Skip to main content

Navigation in Leichter Sprache

Page 1

Willkommen auf der Internet·seite von der Metropol·region Rhein-Neckar

Dieser Text ist in Leichter Sprache. Wir wollen den Text besonders leicht machen. Deshalb schreiben wir zum Beispiel: Die Mitarbeiter. Wir schreiben also nur die männliche Form. Damit meinen wir aber alle Menschen. Die Metropol·region Rhein-Neckar ist ein Netzwerk. In einem Netzwerk arbeiten verschiedene Menschen und Gruppen zusammen. Das Netzwerk ist für die ganze Region. Im Norden von der Region ist die Bergstraße. Im Süden von der Region ist Germersheim. Im Osten von der Region ist der Odenwald. Im Westen von der Region ist Bad Dürkheim. Die Mitarbeiter wollen: • Alle in der Region arbeiten gut zusammen. • Die Region wird noch besser. • Die Menschen leben gerne in der Region. • Firmen sind gerne in der Region.


Turn static files into dynamic content formats.

Create a flipbook
Navigation in Leichter Sprache by Metropolregion Rhein-Neckar - Issuu